Ernährungsberaterin in Regensburg, die ganzheitlich betrachtet

Ernährungsberaterin Beate B. Birnbaum

Ich bin Bea. Als praktizierende Diplom-Ökotrophologin basiert meine inzwischen 10-jährige Tätigkeit als Ernährungsberaterin auf eine ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele. Neben der klassischen Ernährungsberatung biete ich eine informative Plattform rund um die Themen Ernährung und Gesundheit. 

 

Mit meinem Leitfaden BEA (Bewegen, Ernähren, Abnehmen) erreicht jeder seine persönlichen Ziele bei der Gesundheitsverbesserung und Abbau von überflüssigen Pfunden.

 

Ich bin aktiv im Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) und bei den Krankenkassen als Ernährungsberaterin registriert.

Ernährungsberaterin Cristina Arjona Garcia

Hallo, ich bin Cristina.


Mit positiver Energie und spanischem Temperament gebe ich jeden Tag mein Bestes, um meinen Patienten die größtmögliche Lebensqualität zurückzugeben.


Ich bin studierte Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) mit Spezialisierung auf klinische Ernährung und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Seit 2 Jahren gebe ich im St. Josef-Krankenhaus Ernährungsberatungen zum Thema Adipositas und anderen ernährungsbedingten Beschwerden.


Bei meiner Beratung gehe ich individuell auf meine Patienten ein, um mit ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für eine nachhaltig gesunde Lebensweise zu finden. Durch den Dialog und ein gemeinsames Verständnis kann die Lebensweise positiv verändert werden, damit die Patienten gewünschte Effekte auch langfristig beibehalten können.


Schauen Sie vorbei!

Netzwerke zum Thema Nahrungsergänzung, empfohlen aus Regensburg

"Wir sind ein internationales Netzwerk aus Ernährungs- und Gesundheitsberatern, Therapeuten und Ärzten. Das AMGI-Netzwerk unterstützt mit aktuellen Informationen zum Einsatz und zur Wirkung von Aloe-Produkten und hochwertigen Mikronährstoffpräparaten bei Mensch und Tier. 

 

Wir sammeln und bewerten Literatur, Studien, Publikationen und Berichte aus der Erfahrungsheilkunde mit Aloe vera.
Wir geben unser Aloe-Wissen bei Events und Seminaren an unsere Mitglieder weiter und organisieren regelmäßige Netzwerkveranstaltungen. Bei uns gibt es Health & More. Wir schaffen einmalige Wachstumschancen."

"Die Förderung der Darmgesundheit und damit der Schutz vor vielen möglichen Erkrankungen sind unser gemeinsames Ziel. Die wissenschaftliche Expertise der Akteure – Ärzte, Apotheker, Ernährungsfachkräfte, Bewegungs- und Entspannungstherapeuten, Naturwissenschaftler – und deren in der Praxis gewonnenen Erfahrungen unterstützen dieses Vorgehen. Gemeinsam mit den Krankenkassen und Beauftragten für Prävention in den Unternehmen arbeiten wir im Bereich der Darmgesundheit
im Sinne der Verbraucher und Kunden.

 

Termine werden hier veröffentlicht, sobald wir grünes Licht dafür bekommen! Wenn Sie sich vorher schon vormerken lassen wollen, kontaktieren Sie uns."

Bewegung in der Ernährungsberatung

Fettleibigkeit ist eine der häufigsten Ursachen von Rückenschmerzen. Diese lassen sich in der Tat mit mehr Bewegung lindern, die Wirbelsäule wird bei weniger Eigengewicht nicht mehr so zusammengepresst. Auch bei vielen anderen Beschwerden und Krankheiten kann Bewegung zur Heilung beitragen.

 

 

 

Spektrum.

  • ‍Individuelle Ernährungstherapie

  • Ernährungsprävention

  • Gruppenberatung

  • Vieva Vital-Analyse

  • Begleitung von Fastengruppen

  • Ernährungspläne

  • Vorträge, Seminare, Workshops, Aktionstage

  • Selbsthilfegruppen (z.B. Adipositas, Morbus Chron)

  • Betriebliche Gesundheitsförderung (Woodbridge)

Icon Lebensmittel

Begeisterter Golfer? Informieren Sie sich über unsere Energiepakete für Golfreisen.

Weitere Informationen